Ahmsen: Der "Stratos"-Cup

 

Die dritte Austragung eines E-Jugendturniers zugunsten krebskranker Kinder hatte sich für alle Beteiligten so richtig gelohnt. Die Kicker des TuS Lockhausen freuten sich über ihren Pokalgewinn im 1:0 Endspielsieg gegen Gastgeber TuS Ahmsen, die übrigen Kinder über die obligatorischen Urkunden und der Cup der guten Hoffnung verzeichnete eine Rekordeinnahme für den guten Zweck von letztendlich über mehr als 4.000 Euro. Da konnte man es schon verschmerzen, dass der als Top-Stargast angekündigte ehemalige Bundesligaprofi und Europameister Stefan Kunz leider doch nicht erschienen war. Um so mehr freute man sich über die Präsenz eines anderen Ex-Profis: Thomas Stratos! Dieser beschäftigte sich viel mit den Jugendlichen und bewies sein Können beim "Ballhochhalten". Die Kiddies eiferten ihm begeistert nach; doch seine Bestmarke blieb natürlich unerreicht. Abgerundet wurde das Programm neben dem sportlichen Teil mit einer tollen Tombola, dem Zauberer Siggi Socke und Tanzeinlagen der Mädchentruppe des TuS Ahmsen. Der stolze Spendenbetrag kam übrigens durch die Stadtwerke Messepartner, die Turniereinnahmen und sonstige Spenden zustande. Die Stadtwerkeeinrichtungen aus Bielefeld, Lemgo, Detmold und Bad Salzuflen hatten im Frühjahr bei der Messe "Haus" zusammen mit der RWE einen Messestand; gespendet wurden jetzt Einnahmen vom Pickertessen der lippischen Landfrauen, stolze 2.160 Euro. Diesmal soll der Betrag in die Zimmerausstattung (Kinderspielzimmer) fließen.