Lockhausen: Der "Neunmeter"-Cup

 

Lockhausen: Der „Neunmeter“-Cup

 

Mittlerweile finden die Veranstaltungen vom Cup der guten Hoffnung offensichtlich nur noch bei gutem bis sehr gutem Wetter statt. So auch die nun mittlerweile fünfte Austragung eines E-Jugend-Fußballturniers zugunsten der Krebsstation/Kinderklinik Detmold in Lockhausen. Allerdings konnte diesmal kein Prominenter als Gast begrüßt werden. Leider war es insbesondere dem Schirmherrn Thomas von Heesen erneut nicht möglich zu kommen. Aber es war auch so spannend genug. Denn das fünfte Turnier zeichnete sich besonders dadurch aus, dass viele Spiele erst per Neunmeter entschieden werden konnten. Zu sehen sind einige spektakuläre Tore und Paraden in der Fotoübersicht. Als Pausenfüller traten diesmal die "Minis" vom TuS Lockhausen in Aktion. Glücklicher Gewinner von Turnier und Wanderpokal war diesmal übrigens die Mannschaft vom TuS Helpup. Die Spendenquote nach fünf Jahren kann sich auch sehen lassen: Insgesamt sind bereits gut 15.000 Euro zusammengekommen.