Bad Salzuflen: Der „Dammi“-Cup

 

Seit Sommer 2008 ist Detlef Dammeier neuer Schirmherr beim Cup der guten Hoffnung e.V. Trotz eines schwierigen Starts seiner Bielefelder Arminen in die zweite Bundesliga ließ er es sich dieses Jahr nicht nehmen, wie vereinbart beim diesjährigen Cup in Bad Salzuflen vorbeizuschauen. Dies geschah mit einiger Verspätung, kurz und eher unauffällig, weil der laufende Spielbetrieb nicht unterbrochen werden konnte. Zumindest die spielfreien Jungkicker hatten aber die Chance, mit dem Arminen-Geschäftsführer zu reden und sich Autogramme geben zu lassen. Dabei waren sie äußerst kreativ. Ob auf dem Trikot, auf Utensilien, den Armen oder auf den Fußballschuhen: überall hatte „Dammi“ Gelegenheit, sich per Autogramm zu verewigen. Eine schöne Sache, für die sich der Ex-Profi neben einer kurzen Ehrung gern Zeit nahm.

Die mittlerweile 8. Cup-Veranstaltung verlief harmonisch bei bestem Wetter. Die große Tombola wurde gut angenommen und die Jungkicker kämpften verbissen in jedem Spiel. Sportlich gab es letztendlich mit dem TUS Asemisen einen verdienten Sieger vor dem Vorjahressieger TSV Oerlinghausen. Dritter wurde der TUS Ahmsen