Greste: Der „Wechselwetter“-Cup

 

die inzwischen bereits zwölfte Veranstaltung vom „Cup der guten Hoffnung“ fand im Rahmen der Jugendsportwoche des TuS Asemissen statt und war ein großer Erfolg. Auch der Wettergott hatte einiges zu bieten: es war sehr heiß und traditionell gab es selbstverständlich auch heftige Regenschauer. Leider mußte der angekündigte Profifußballer von Arminia Bielefeld, Manuel Hornig, krankheitsbedingt absagen; dafür schaute aber sein Präsident Hans-Jürgen Laufer auf der Anlage vorbei. Für den guten Zweck spielten insgesamt acht E-Junioren-Teams, von denen sich letztendlich die Mannschaft aus Löhne-Obernbeck in einem „Super-Endspiel“ mit einem 2:0 gegen den SC Bad Salzuflen als Turniersieger durchsetzen konnte. Den Pokal übergab diesmal der neue Landrat, Herr Dr. Axel Lehmann an die sichtlich stolzen Kicker aus Löhne. Für das gute finanzielle Ergebnis des Benefiz-Turniers war sicherlich auch die grandiose, nietenfreie Tombola verantwortlich, die mit gut 1500 (!) Preisen sogar den Vorjahresrekord einstellen konnte. Kein Wunder, dass die Cup-Verantwortlichen mit dem Verlauf und dem Ergebnis des Turniers sehr zufrieden waren. Es darf erwartet werden, dass auch dieses Jahr für den guten Zweck ein namhafter Betrag zur Verfügung gestellt werden kann.