Adventsmarkt 2019

 

Es war kalt, sehr kalt und die Sonne ließ sich am 01.12. den ganzen Sonntag beim Adventsmarkt auf dem Rathausvor-platz in Leopoldshöhe nicht blicken. Den Veranstaltern und vielen fleißigen Helfern wurde dennoch warm ums Herz. Denn zum Glück blieb es trocken und so fand der Adventsmarkt trotz der Kälte guten Zuspruch.

 

Wir vom Cup der guten Hoffnung waren in einer von Frau Druffel (Blumenhaus Kerker) weihnachtlich dekorierten „Bude“ vertreten, wo für den guten Zweck „Lose ohne Nieten“ gekauft werden konnten. Die 150 Lose waren recht schnell aus-verkauft! Im daneben liegenden Zelt wurden selbst gebastelte, weihnachtliche Artikel verkauft. Der Dachdeckermeister Ernst Relzow aus Lage-Pottenhausen hatte wieder keine Kosten und Mühen gescheut und mit seinen Mitarbeitern tolle Holzskulpturen angefertigt, die für den guten Zweck verkauft wurden und wahrlich reißenden Absatz fanden.

 

Unsere Teilnahme am Adventsmarkt war ein voller Erfolg; das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Denn weit über 1.000 Euro kamen zusammen, wobei von der Gemeinde Leopoldshöhe noch 103,50 Euro an eingesammelten Spenden aus dem Stockbrotbacken überreicht wurden. Das kam überraschend und hat uns natürlich sehr gefreut. Übrigens konnte noch ein neues Mitglied direkt geworben werden und die eine oder andere Zusage für eine künftige Mitgliedschaft wurde uns auch gegeben.