Am 15.09.2019 fand auf dem Marktplatz von Leopoldshöhe das Generationsfest zum Weltkindertag statt. Ein guter Ort für den Cup der guten Hoffnung, sich wieder einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

Bei herrlichem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen fand das Generationsfest großen Anklang, von dem auch wir profitieren konnten. Unser Informationsstand wurde sehr gut besucht. Kein Wunder, denn neben dem beliebten Strom-Geschicklichkeitsspiel hatten wir auch 200 Lose mit garantiertem Gewinn zum Verkauf angeboten. Die Lose konnten alle verkauft werden; um ca. 17 Uhr hieß es „ausverkauft“ und alle durchaus attraktiven Gewinne wurden in der Regel sofort abgeholt.

 

Durch den Losverkauf und die Spenden bei der „Stromschlange“ sind einige hundert Euro zusammen gekommen, die demnächst wieder an den Hospizverein weitergegeben werden. Auch einige Mitgliedsanträge wurden ausgegeben, so dass wir hoffen, dass sich die Zahl der Vereins-Mitglieder für den guten Zweck erhöhen wird.

 

Insgesamt gesehen können wir von einer aus unserer Sicht sehr gelungenen Veranstaltung sprechen. Mit dem von der Gemeinde gestellten Holzhäuschen, der guten Resonanz, dem Erlös und den mit interessierten Bürgern geführten Gesprächen sind wir sehr zufrieden.

 

„Nach der Veranstaltung“ ist bekanntlich auch schon wieder „vor der Veranstaltung“. Daher bereiten wir uns nun bereits auf das nächste Event, den Weihnachtsmarkt am 1. Dezember 2019, vor.

 

Abschließend möchten wir allen an dem Erfolg der aktuellen Veranstaltung beteiligten und interessierten Personen herzlich danken.

 

Auf bald, Ihr

 

Cup der guten Hoffnung