Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

 

wie erwartet und befürchtet, hat das Corona Virus leider auch Auswirkungen auf unsere Event-Planungen. Diese hatten wir rechtzeitig begonnen, wir waren dabei aber von der allgemeinen medizinischen, organisatorischen und auch wirt-schaftlichen Entwicklung abhängig. Es kristallisierte sich heraus, dass wir in diesem Sommer wohl kein Turnier für den guten Zweck werden durchführen können. Im Einzelnen:

 

Geplant war, zunächst ein Fußballturnier im Rahmen der Sportwoche vom TuS Bexterhagen durchzuführen und dann im September auf dem Mehrgenerationenmarkt präsent zu sein.

 

Obwohl die Politik Zug um Zug Lockerungen der coronabedingten Einschränkungen beschließt, ist es für den Fußball-sport nicht absehbar, wann Spiele mit Publikum (und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen) wieder möglich sein werden. Zudem ist es dann problematisch, kurzfristig Mannschaften für ein Turnier zu finden. Aufgrund der wirtschaft-lichen Lage ist es außerdem schwierig, Preise für eine Tombola zu generieren. Die von uns angesprochenen Unter-nehmen haben derzeit ganz andere Probleme zu bewältigen, was mehr als verständlich ist.

 

Daher haben wir uns aufgrund der allgemein Situation in Absprache mit dem TuS Bexterhagen entschlossen, dieses Jahr kein Turnier vom Cup der guten Hoffnung abzuhalten. Wir freuen uns aber, dass der TuS Bexterhagen bereit ist, sich künftig erneut als Ausrichter anzubieten.

 

All das, wo wir uns hiermit im Moment beschäftigen, ist absolut zweitrangig. Sicherlich wäre es schön, durch weitere Events zusätzliche Spendengelder zu generieren. Wenn dies aufgrund der derzeitigen Situation vorübergehend nicht möglich ist, müssen wir das so hinnehmen. Es gibt genug Menschen in unserer aller Umfeld, die ganz andere Probleme der unterschiedlichsten Art zu bewältigen haben. Wir sprechen hier im Moment „nur“ von dem möglichen Ausfall eines Turniers oder eines anderen Events; auch wenn es natürlich sehr schade für den Hospizverein und die zu unterstützen-den Kinder und Jugendlichen ist.

 

Wenn die Situation es zulässt, werden wir den Blick hoffentlich wieder optimistischer nach vorne richten, künftige Projekte tatkräftig angehen und rechtzeitig darüber informieren.

 

Bitte bleibt/bleiben Sie gesund.

 

Euer/Ihr Cup der guten Hoffnung