Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

 

endlich war es soweit!

 

Was bedingt durch die schwierigen Zeiten und die eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten über Monate nicht mög-lich war, wurde nun Mitte Juni nachgeholt:

 

  • eine hochwertige Scheckübergabe an den Hospiz- und Palliativ Beratungsdienst Lippe e.V. zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Familien; und zwar in Höhe von 2.800,00 €

 

Möglich geworden war dies durch die erneut erfolgreichen Aktivitäten unseres Vereins im letzten Jahr (Turnier beim 100jährigen Jubiläum des SV Werl Aspe, Teilnahme mit einem eigenen Stand beim Mehrgenerationenfest und beim Adventsmarkt der Gemeinde Leopoldshöhe).

 

Die Scheckübergabe fand diesmal nicht – wie in der Vergangenheit meist üblich - im Rahmen einer Sportveran-staltung, sondern in der Event-Werkstatt des Tischlermeisters Roger Schneidewind in Detmold statt. Denn:

 

Herr Schneidewind unterstützt seinerseits ebenfalls den Hospizverein in toller Weise, in dem er u. a. mit Trauer-gruppen des Hospizvereins unter seiner Anleitung Erinnerungsstücke für verstorbene Angehörige herstellt (z. B. Erinnerungsschatzkisten) oder gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen z. B. Vogelhäuser bastelt.

 

Neben der Kinder- und Jugendgruppe waren bei der Scheckübergabe Herr Schneidewind, eine Fachkraft (die ihm bei der Anleitung der Kinder und Jugendlichen behilflich war), Mitglieder des Hospizvereins und natürlich eine Delegation vom Cup der guten Hoffnung anwesend.

 

Wir konnten im Rahmen der Scheckübergabe einen tollen Eindruck über die ehrenamtliche Arbeit vor Ort gewinnen und auch mit großer Freude feststellen, dass es neben dem Hospizverein auch durchaus noch viele Menschen gibt, die das Leiden der Kinder und Jugendlichen und deren Familien lindern möchten und sich ehrenamtlich engagieren. Erneut sind wir darin bestätigt worden, dass wir mit unserer Unterstützung für den Hospizverein „goldrichtig“ liegen.

 

Euer/Ihr Cup der guten Hoffnung